Alarmübung aller Jugendfeuerwehren in Engenhahn

Am Samstag den 23.09.2017 fand die gemeinsame Jahresabschlussübung aller 6 Jugendfeuerwehren aus Niedernhausen statt. Dieses Jahr wurde diese von der Freiwilligen Feuerwehr Engenhahn organisiert.

Um 13:30 ertönten die Sirenen und riefen alle 6 Ortsteilfeuerwehren der Gemeinde ans alte Rathaus in Engenhahn. "Brand im alten Rathaus" lautete die Alarmierung. In Minutenschnelle waren alle Löschfahrzeuge vor Ort und die Jugendlichen bewiesen wieder einmal ihr Können. Unter den aufmerksamen Blicken der Zuschauer mussten von den Jugendlichen ein Löschangriff aufgebaut und eine Person im Inneren des Rathauses gerettet werden.

Nachdem alle Geräte wieder verstaut waren ging es noch für eine kleine Stärkung und eine Nachbesprechung auf das Feuerwehrfest. Alle Beteiligten waren sich einig, dass sich die Niedernhausener Feuerwehren bei der gezeigten Leistung keine Sorgen um die Ausbildung der Jugendlichen machen müssen.