Mitglied werden

Viele Mitbürgerinnen und Mitbürger unterstützen uns schon heute finanziell durch eine fördernde Mitgliedschaft im Feuerwehrverein. Diese Beiträge verwenden wir für einen Teil unserer Ausrüstung, wie z.B. Sicherheitskleidung, feuerwehrtechnisches Gerät und Ausbildungsmittel. Auch Kinder- und Jugendfeuerwehr werden mit diesen Mitteln unterstützt, denn die Kinder- und Jugendfeuerwehr von heute ist die Einsatzabteilung von morgen. Ihr Geld ist gut investiert - mehr als 90% der Einsatzkräfte finden den Weg in die Einsatzabteilung über die Jugendfeuerwehr.

Wie werde ich förderndes Mitglied?

Ganz einfach! Laden sie sich unten das Formular herunter. Nachdem Sie es ausgefüllt haben, drucken Sie es aus und schicken es an die im Impressum genannte Adresse.

Schon sind Sie dabei! Wir helfen ja auch Ihnen!

Sie wollen Mitglied der Einsatzabteilung werden? Gerne!

Wir suchen ständig motivierte und nette Kameradinnen und Kameraden, die bereit sind, Anderen in der Not zu helfen.

Welche Vorraussetzungen brauche ich?

Sie sollten körperlich fit sein, mindestens 17 Jahre alt sein und eine Portion Interesse für Technik mitbringen. Was Sie beruflich machen, spielt keine Rolle, bei unseren vielfältigen Aufgaben ist jede Art von Qualifikation eine Bereicherung.

Wie werde ich ein „Aktiver“?

Klar, dass Sie uns erst mal kennenlernen wollen, bevor Sie sich für den Dienst in der Einsatzabteilung entscheiden. Am Besten kommen Sie einfach spontan an einem unserer zahlreichen Übungsabenden (siehe Dienstplan) vorbei oder nehmen vorher Kontakt mit uns auf. Vielleicht sind Sie auch neu in Oberjosbach und haben schon eine „Feuerwehrvergangenheit“? Wir freuen uns auf Sie!

Willst Du in der Kinderfeuerwehr oder in der Jugendfeuerwehr mitmachen? Das freut uns besonders!

In der Kinder- und Jugendfeuerwehr lernst Du alles, was Du später als richtiger Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau können musst. Um Mitmachen zu können, solltest Du Deinen Eltern diese Seite zeigen, damit sie das passende Formular für Dich ausfüllen.

Anhänge: