Tag der FF-Oberjosbach

Sonntag, 2. September 2018 - 11:00 bis 16:00

Übungsleiter/Verantwortlicher:

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

am 2. September veranstaltet die Freiwillige Feuerwehr Oberjosbach  wieder den beliebten „Tag der Feuerwehr“. Wir geben Ihnen einen Eindruck von der Leistungsfähigkeit Ihrer örtlichen Feuerwehr und unserer Kinder- und Jugendarbeit.

Und das erwartet Sie:

Die Kinder- und Jugendfeuerwehr zeigt Ihnen um 11 Uhr eine spannende Übung zum Thema Brandschutz.

Um 14 Uhr führt die Rettungshundestaffel Idsteiner Land e.V. die Suche von vermissten Personen vor. Lassen Sie sich anhand eines persönlichen Gegenstands von den ausgebildeten Rettungshunden im Ortgebiet finden.

Die neue Drehleiter der Gemeinde Niedernhausen steht für Aussichtsfahrten und eine besondere Kletterherausforderung für Kinder und Jugendliche zur Verfügung.

Für Ihre Kinder gibt es eine Hüpfburg und Rundfahrten mit den Feuerwehrfahrzeugen.

Machen Sie sich selbst ein Bild von unserer Ausrüstung sowie den Fahrzeugen von Oberjosbach und Niedernhausen.

Freuen Sie sich auf eine familienfreundliche Atmosphäre beim Frühschoppen am Feuerwehrgerätehaus, leckeres vom Floriansgrill und hausgemachten Kuchen.