Gebäudebrand greift auf Dachstuhl über

Ort:

Niedernhausen

Einsatzart:

Um 14:18 Uhr wurde die Feuerwehr Oberjosbach am 29. Dezember 2017 zu einem Gebäudebrand gerufen. Beim Eintreffen der ersten Kräfte schlugen mehrere Meter hohe Flammen von der Gebäuderückseite empor. Der Brand griff auf den Dachstuhl und Teile der Garage über, zwischenzeitlich mit einer großen schwarzen Rauchsäule. Mit vier Trupps ging die Feuerwehr bei der Brandbekämpfung vor. Ein Trupp von Innen in den Dachstuhl, ein Trupp über die Garage und zwei Trupps löschten von Außen auf der Gebäuderückseite. Im Laufe des Einsatzes waren 12 Atemschutzgeräteträger im Einsatz, davon drei aus Oberjosbach. Neben der Feuerwehr Oberjosbach waren auch die Feuerwehr Niedernhausen, Königshofen, die Drehleiter aus Idstein, ein Rettungswagen, der Branschutzaufsichtsdienst und die Polizei eingesetzt.