Tag der Feuerwehr

Letzte Berichte

Tag der Feuerwehr

Am 4.9.2022 findet unser Tag der Feuerwehr statt!

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

am 4. September veranstaltet die Freiwillige Feuerwehr Oberjosbach  wieder den beliebten „Tag der Feuerwehr“. Wir geben Ihnen einen Eindruck von der Leistungsfähigkeit Ihrer örtlichen Feuerwehr und unserer Kinder- und Jugendarbeit.

Und das erwartet Sie:

Überzeugen Sie sich von 11 bis 13 Uhr vom Können der Kinderfeuerwehren der Gemeinde beim Wettbewerb "Tatze".

Seien Sie dabei, wenn um 13 Uhr die neue Voraushelfer-Gruppe der Feuerwehr Oberjosbach für schnelle Hilfe bei Herzstillständen und anderen Rettungsdienst-Einsätzen gegründet wird.
Um 14 Uhr führt die Einsatzabteilung eine Übung zum Thema Atemschutz bei Wohnungsbränden durch.

Durchgehend ist das neue Löschfahrzeug ausgestellt, mit dem auch Rundfahrten stattfinden. Daneben können Sie sich in der Handhabung von Feuerlöschern unterweisen lassen und lernen, welche Folgen das Löschen von Fettbränden mit Wasser hat.

Freuen Sie sich auf eine familienfreundliche Atmosphäre beim Frühschoppen am Feuerwehrgerätehaus, leckeres vom Floriansgrill und hausgemachten Kuchen. Für Ihre Kinder gibt es eine Hüpfburg.

Machen Sie sich selbst ein Bild von unserer Ausrüstung sowie den Fahrzeugen von Oberjosbach.