Brennt Baumstumpf durch Feuerwerkskörper

Einsätze in diesem Jahr

Brennt Baumstumpf durch Feuerwerkskörper

Zeitpunkt: 

Donnerstag, 6. Februar 2020 - 14:43 bis 15:45

Ort: 

L3027 Niedernhausen <-> Oberjosbach

Einsatzart: 

Am 6. Februar 2020 wurde die Feuerwehr Oberjosbach zu einem brennenden Baumstumpf gerufen. Jugendliche hatten Feuerwerkskörpern in einem Baumstumpf gesteckt und selbst versucht diesen wieder zu löschen. Da dies scheiterte riefen sie die Feuerwehr zur Hilfe, die den Baum mithilfe eines C-Rohrs löschte. Der Einsatz konnte nach knapp einer Stunde beendet werden.

An dieser Stelle sei noch einmal vor dem unsachgemäßen Gebrauch von Feuerwerkskörpern gewarnt. Für das vorbildiche Verhalten der Jugendlichen, die Feuerwehr selbst zu rufen und vor Ort zu bleiben, bedanken wir uns.