Ölspur auf der L3027

Ölspur auf der L3027

Sonntag, 26. August 2018 - 11:46 bis 13:30

L3027 - Niedernhausen Richtung Ehlhalten

Eine lange Dieselspur beschäftigten am Samstag, den 26. August 2018 die Feuerwehren aus Niedernhausen, Oberjosbach, Königshofen und später auch Einsatzkräfte der Feuerwehren aus dem Main-Taunus Kreis.Nach der ersten Erkundung der Feuerwehr begann die Spur auf der L3027 hinter Niedernhausen Richtung Oberjosbach und zog sich bis zur Kreisgrenze Richtung Ehlhalten  Dort fühte sie weiter durch das Ortsgebiet Richtung Idstein-Heftrich. Die Ölspur wurde durch die Einsatzkräfte abgestreut und das Streugut an den meisten Stellen wieder aufgenommen. Während des Einsatzes kam es nur zu kleineren Verkehrsbehinderungen. Aufgrund der Länge wurde die Straßenmeisterei mit der weiteren Reinigung der Straße beauftragt und die Einsatzstelle an diese übergeben. Die Polizei konnte den Halter des Fahrzeugs ermitteln.