Waldbrand mit Leichenfund

Waldbrand mit Leichenfund

Donnerstag, 4. August 2022 - 11:40 bis 12:30

Eppstein, L3028

Am 4. August 2022 wurde die Feuerwehr Oberjosbach zu einem Waldbrand an der Frankfurter Straße in Niedernhausen gerufen. Bei der Anfahrt war eine deutliche Rauchsäule erkennbar, die jedoch außerhalb der Gemarkung von Niedernhausen lag. Die alarmierten Niedernhausener Wehren fuhren daher weiter Richtung Autobahnauffahrt. Die Autobahn und die umliegenden Landstraßen wurde von mehreren Einsatzfahrzeugen abgefahren. Schließlich wurde ein ca. 40qm großer Waldbrand an der L3028 zwischen Auringen und der B455 gefunden. Daneben wurde ein brennender Kleinwagen mit einer Leiche außerhalb des Fahrzeugs entdeckt. Der Waldbrand und das Fahrzeug wurde von Einsatzkräften der anderen Landkreise gelöscht. Die Feuerwehren des Rheingau-Taunus Kreises standen nur noch kurzzeitig in Bereitschaft falls sie noch benötigt werden. Die Brandursache und die Umstände des Leichenfundes werden von der Polizei ermittelt.