Gemeldeter Waldbrand

Gemeldeter Waldbrand

Montag, 18. Juli 2022 - 11:21 bis 12:55

Engenhahn, Hohe Kanzel

Am 18. Juli 2022 wurde die Feuerwehr Oberjosbach zu einem gemeldeten Waldbrand gerufen. Der Anrufer hatte von Taunusstein aus Richtung Hohe Kanzel Rauch gesehen und die Feuerwehr alarmiert. Die Feuerwehr Oberjosbach stellt mit dem Löschfahrzeug besonders auf Waldbrand spezialisiertes Equipment bereit und wurde daher alarmiert.
Mit der Feuerwehr-Drohne des Löschverbands Oberseelbach-Lenzhahn wurde das Waldgebiet mehrfach abgeflogen. Dabei konnte kein Waldbrand festgestellt werden, so dass der Einsatz nach rund 1,5 Stunden beendet wurde.

Die Waldbrandgefahr ist aktuell sehr hoch. Das Umweltministerium hat daher heute die Alarmstufe 1 von 2 ausgerufen und bittet Bürgerinnen und Bürger den Wald entsprechend zu schützen und Beobachtungen sofort zu melden. Karten zur aktuellen Waldbrandgefahr stellt der Deutsche Wetterdienst bereit.