Gemeldeter Zugbrand

Einsätze in diesem Jahr

Gemeldeter Zugbrand

Zeitpunkt: 

Donnerstag, 27. Mai 2021 - 17:49 bis 18:30

Ort: 

Bahnstrecke Niedernhausen <-> Wiesbaden

Einsatzart: 

Am 27. Mai 2021 gegen 18 Uhr wurden die Feuerwehren Königshofen, Niedernhausen und Oberjosbach zu einen Zugbrand zwischen Niedernhausen und Wiesbaden-Auringen gerufen. Vor Ort war kein Rauch oder Brand feststellbar, jedoch war ein Baum in die noch in diesem Abschnitt verlegten Oberleitung gefallen. Die Bahn wurde nach ersten Maßnahmen vor Ort bis Auringen gefahren, so dass die Passagiere den Zug nach einer Begutachtung durch den Rettungsdienst verlassen konnten. Die Feuerwehr Oberjosbach blieb einige Zeit zur eventuellen weiteren Maßnahmen in Bereitschaft, ehe sie gegen 18:30 Uhr die Einsatzstelle verlassen konnte.