Beschädigte Gasleitung

Einsätze in diesem Jahr

Beschädigte Gasleitung

Zeitpunkt: 

Mittwoch, 24. August 2022 - 16:11 bis 17:00

Ort: 

Oberjosbach, Hügelstraße

Einsatzart: 

Die Feuerwehr Oberjosbach wurde gemeinsam mit Niedernhausen und Königshofen am 24. August 2022 mit dem Einsatzstichwort "Gasleitung/flasche undicht" in die Hügelstraße gerufen. Bei Eintreffen der Feuerwehr war nach Baggerarbeiten eine Gasleitung angerissen. Die umliegenden Gebäude wurden evakuiert, der Brandschutz sicher gestellt und den Energieversorger nachalarmiert. Unter Atemschutz wurde begonnen die Leitung mit einer Quetscheinrichtung abzudichten. Da der Energieversorger schnell vor Ort war, übernahm dieser die weiteren Abdichtarbeiten während die Feuerwehr die Einsatzstelle absicherte. Der Einsatz konnte gegen 17 Uhr beendet werden.