Scheune der Bäckerei Debo ausgebrannt

Scheune der Bäckerei Debo ausgebrannt

Dienstag, 13. Dezember 2016 - 7:24 bis 14:30

Niedernhausen, Idsteiner Straße

Am Dienstag, den 13. Dezember 2016 kam gegen 7:30 Uhr zu einem umfangreichen Scheunenbrand in der Idsteiner Straße in Niedernhausen auf dem Gelände der Bäckerei Debo.Unter dem Stichwort Scheunenbrand wurde Vollalarm für alle Niedernhausener Ortsteil-Feuerwehren, sowie die Feuerwehr Idstein ausgelöst. Die ersten Rettungskräfte bestätigten den Vollbrand einer größeren Scheune hinter dem öffentlichen Bäckereiladen.

Mit mehreren C-Rohren und später der Drehleiter aus Idstein wurden zunächst die umliegenden Gebäude, sowie ein gasbetriebenes Fahrzeug in der Garage der Scheune geschützt. Die eigentliche Haupt-Brandbekämpfung dauerte circa eine Stunde. Der Dachstuhl brannte dabei vollständig aus. Erst gegen 13 Uhr war der Brand gelöscht. Während der Löscharbeiten war die Idsteiner Straße teilweise vollgesperrt. Umliegende Wohngebäude musste glücklicherweise aufgrund der günstigen Wetterlage nur teilweise evakuiert werden. Bis in den Abend hinein musste eine Brandwache gestellt werden, die immer wieder aufglimmende Stellen ablöschte.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Über Schadenshöhe und Ursache konnte die Polizei und die Feuerwehr keine Angaben machen. Verletzt wurde bei dem Brand glücklichweise niemand.

Fotos (Lizenz: CC BY-NC-ND 2.0): wiesbaden112.de