Tag der Feuerwehr

Ort:

Gerätehaus

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

am 4. September veranstaltet die Freiwillige Feuerwehr Oberjosbach  wieder den beliebten „Tag der offenen Tür“. Wir geben Ihnen einen Eindruck von der Leistungsfähigkeit Ihrer örtlichen Feuerwehr und unserer Kinder- und Jugendarbeit.

Und das erwartet Sie:

• Die Einsatzabteilung von Oberjosbach zeigt um 11:30 Uhr den Einsatz unter Chemikalienschutzanzügen bei Gefahrguteinsätzen. Die Kinder- und Jugendfeuerwehren tragen während des Festes ihren jährlichen Gemeindewettbewerb aus. Die Siegerehrung ist gegen 13 Uhr.
  • Interessante Vorführungen gibt es zum Thema Rauch: In einem verrauchten Zelt informieren wir Sie über die Gefährlichkeit von Brand­rauch und wie Sie sich und Ihre Familie schützen können.
  • Machen Sie sich selbst ein Bild von unserer Ausrüstung sowie den Fahrzeugen von Oberjosbach. Als besonderes Fahrzeug stellen wir in Kooperation mit der Firma Merck ab 14 Uhr ein Sondertanklöschfahrzeug (SoTLF) aus und führen es vor.
  • Freuen Sie sich auf eine familienfreundliche Atmosphäre beim Frühschoppen am Feuerwehrgerätehaus, leckeres vom Floriansgrill und hausgemachten Kuchen. Und für Ihre Kinder gibt es eine Hüpfburg und Rundfahrten mit den Feuerwehrfahrzeugen.

Wir freuen uns auf Sie!